Websites für alle Menschen
Gerade für Ärzte können eigene Websites und Webservices viel operative Arbeit reduzieren. Durch gute Selfservices und einen hohen Informationsgehalt können Fragen im Vorhinein geklärt und somit Last von den Mitarbeiter:innen genommen werden. Allerdings wissen wir auch, dass gerade auf Websites von Ärzten die Lesbarkeit im Fokus stehen muss, denn kaum wo anders ist die körperliche Diversität so hoch wie hier.
Nutzer:innen im besten Alter haben andere Ansprüche als die Generation Alpha und vice versa – Ärzte sind jedoch in den allermeisten Fällen für alle Zielgruppen da.

Mit Selfservices zur personellen Entlastung
In nahezu keinem Beruf ist der Service der Patienten so wichtig wie in dem des Arztes. Um sich optimal um die Patienten kümmern zu können, ist die Entlastung des Personals wichtig. Dazu können repetitive Aufgaben durch gut entwickelte Selfservices abgewickelt werden.
Terminmanagement
Anstatt die langwierige Terminvergabe telefonisch zu verhandeln, bieten Sie Ihren Patienten an die Termine stressfrei selbst zu finden.
Rezepte
Bieten Sie Ihren Patienten eine 24-Stunden-Möglichkeit an Rezepte zu bestellen, welche am nächsten Tag abgeholt werden können.
Überweisungen
Lassen Sie Ihre Patienten schnell und einfach benötigte Überweisungen über Ihre Website bestellen und die Abholung terminieren.

Barrierefreie Websites durch BITV-Tests
Um auch älteren und beeinträchtigten Patienten den Besuch der Website so angenehm wie möglich zu gestalten und Informationen optimal zu präsentieren ist es wichtig, dass die Inhalte barrierefrei sind.
Durch die Orientierung an verschiedenen Standards für barrierefreie Websites schaffen wir die Möglichkeit ansprechende Websites, nutzbar für jeden, zu gestalten.